Sonntag, 29. Juni 2014

3. Neheim-Live Marathon

Neheim Stand an diesem Wochenende ganz im Zeichen des Radsports.
Am Freitag fand ein Rennrad-Abendrennen statt und heute fiel um 11:30 Uhr der Startschuss zum 3. Neheim-Live-Marathon.

Freitags wurde mir mal wieder gezeigt, das Rennradrennen nix für mich sind. Die Jungs sind einfach viel zu schnell. Hut ab.

Dafür lief es heute bei dem Marathon deutlich besser. Ich entschied mich für die 60 Km Runde und versuchte gleich nach dem Start gut Weg zukommen, um mich aus möglichen Massenstürtze raus zu halten. Anfangs war ich im Feld eingeklemmt, konnte mich aber kurz vor der Einfahrt in den Wald nach ganz vorne bringen. Nach dem zweiten Berg lies ich allerdings etwas reißen, um nicht zu viele "Körner" zu lassen.
Alles lief nach Plan.
Am Ende belegte ich den 9. Platz in der Gesamtwertung. In der Elite-Men Klasse reichte es zu Platz 5.

Meine Ausdauer konnte ich hoffentlich durch das Rennen für den in 2 Wochen anstehenden Mega-Avalanche in Alp d'Huez verbessern.

Bis Dahin & Ride on



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen